Mal ein ganz anderes Thema – weil ich darüber noch nie wirklich ausführlich geschrieben hatte – und es wird diese Woche auch noch ein Video dazu geben.


Ich werde im Video auf meine Definitionen zum Tor 44 eingehen – und hier jetzt auf das Tor 42, welches ich ja auch 3x definiert habe:

Tor 42 = Wachstum
Bereich: Q1 – Verstehen (Initiation)
Die Expansion der Mittel, die das Wachstum zu einem Höchstmaß steigert und gereifte Entwicklungen auch abschließen kann.
Potenzialbeschreibung
Tor 42 ist die Lebenskraft für Wachstum.
Es ist auch die Fähigkeit, Dinge zum Abschluss zu bringen, damit ein neuer Zyklus beginnen kann. Wenn eines nach dem anderen erledigt wird und man zurückblickt, erkennt man, dass etwas gewachsen ist und eine Vollendung stattgefunden hat. Tor 42 ist der „Finisher“, der das zu Ende bringt, was in der 53 begonnen wurde. Solange etwas nicht beendet wurde, fühlt sich Tor 42 nicht wohl, denn es ist gerne frei und beendet Prozesse, um offen zu sein für neue Zyklen. Dadurch entsteht die Energie, etwas zu komplettieren. Das Potenzial des Tores ist Wachstum.
Ich habe das Tor 42 in 3 unterschiedlichen Linien definiert – nachstehend wieder die Kurzbeschreibungen aus der Software von 64keys
die Linien des Tores 42
- Wunsch (insbesondere als Brückentor)
- etwas abschließen
- 42.1 = Diversifikation
- Wachstum durch Expansion und Diversifikation.
- 42.2 = Trends erkennen = bewusster südlicher Mondknoten = alte Sichtweise
- Kluges Erkennen und Nutzen von Trends.
- 42.3 = Versuch und Irrtum
- Fehler im Wachstumsprozess akzeptieren.
- 42.4 = Mittelsmann = unbewusster Mond = Antrieb
- Reife, durch Vermittlung für Wachstum zu sorgen.
- 42.5 = Selbstverwirklichung = unbewusster südlicher Mondknoten = Umgebung
- Wachstum, das Selbstverwirklichung ermöglicht.
- 42.6 = Teilen
- Die Kraft, andere am Wachstum teilhaben zu lassen.
die Trigger meines Tores 42
Die beiden Definitionen der südlichen Mondknoten sind in den Schatten getriggert – was jetzt in meinem Fall nicht mehr tragisch ist weil die Thematiken der südlichen zur UranusOpposition zu den nördlichen Mondknoten wechseln.
- 42.2 = Trends erkennen – Kluges Erkennen und Nutzen von Trends.
- Licht
- Die Kraft, jene Trends und Entwicklungen, die Wachstum ermöglichen, zu erkennen und erfolgreich zu nutzen.
- Schatten
- In Zeiten fortschrittlicher Veränderung werden auf Grund des persönlichen Rückzugs Trends und Entwicklungen verschlafen (Dornröschen).
- Licht
- 42.5 = Selbstverwirklichung – Wachstum, das Selbstverwirklichung ermöglicht.
- Licht
- Jenes Wachstum, das aus der erfüllenden Selbstverwirklichung entsteht und anerkannten Einfluss begründet.
- Schatten
- Selbstverwirklichung als rein innere Erfahrung, die im verborgenen blüht und auf Grund der Zurückgezogenheit nicht gesehen werden kann.
- Licht
Beide Trigger kann ich unterschreiben – ich habe nie über irgend etwas gesprochen, sondern mich immer in mein Schneckenhaus verkrochen – und hab alle Themen in mich rein gefressen. Ich habe „funktioniert“ – aber mich auch nichts zugetraut – und schon gar nicht, irgend welche Visionen lauf ausgesprochen.
1993 erhielt ich die Chance, an einer Trainerausbildung teil zu nehmen – und habe sie ergriffen – ab da hat sich einiges ver.ändert – und kurz vor der Uranus Opposition hatte ich mich dann gefragt, ob ich so, wie es damals lief, ewig weiter machen wollen würde.
Das passt auch zur Selbstverwirklichung – mit PersönlichkeitsEntWicklung hatte ich bereits 1983 begonnen – aber nie wirklich – Ende 1999 begann ich dann mit meiner NLP Ausbildung – und Ausbildung zur Aufstellungsleiterin – und systemischer Coach – dadurch ver.änderte sich dann Einiges.
Kommen wir zu dem Trigger, der noch immer wirkt:
- 42.4 = Mittelsmann – Reife, durch Vermittlung für Wachstum zu sorgen.
- Licht
- Die Fähigkeit zu erkennen, welche Menschen die für kollektives Wachstum benötigten Mittel haben, und die Gabe, selbstlos zwischen ihnen zu vermitteln.
- Schatten
- Auch wenn erkannt wird, welche Kräfte gemeinsames Wachstum fördern, wird, aus Angst dabei selbst auf der Strecke zu bleiben, nicht zwischen ihnen vermittelt.
- Licht
Diese Definition habe ich in beide Richtungen getriggert, d.h. ich wechsle zwischen den jeweiligen Extremen – aber zwischenzeitlich habe ich auch gelernt, mal einen Schritt zurück zu treten, um bewusst zu ent.scheiden, in welche Richtung ich diese Definition ausleben möchte.
Dies ist mir aber nur möglich, weil ich mich schon intensiv mit der Thematik beschäftigt habe – und daher auch erkennen kann, in welches Extrem ich grad kippe.
Wobei das Thema – Angst, dabei selbst auf der Strecke zu bleiben – jahrzehntelang mein täglicher Begleiter war – dies wurde auch durch meinen Prosperitätsmodus = Sammlung noch begünstigt, weil ich immer irgendwie – am Limit lebte – aus meiner speziellen Sicht.
Seit das Haus abbezahlt ist – und das Auto in meinen Besitz über gegangen ist – und ich mit meiner Pension eigentlich ganz gut über die Runden komme – hat sich die Situation nachhaltig ent.spannt – und ich kann eben das andere Extrem ausleben – zu vermitteln, wo es mir angebracht erscheint 😉
Mein Tipp für dich – schau dir einfach mal die Tore und Linien intensiver an, bei denen eben TriggerPotential vorhanden ist – also vorweg mal, wo du dir selbst etwas triggerst – zu den anderen TriggerMöglichkeiten kommen wir nächste Woche.