Entsprechen Typ und Profil den astrologischen Sternzeichen?

Diese Frage wurde mir vor Kurzem gestellt und ich möchte sie hier beantworten – mit einem klaren

Jein 😉

Naja – schon – in gewisser Weise – wenn wirs vergleichen in der Bedeutung zu einer ausführlichen Analyse – ansonsten nicht mal annähernd irgend wie – oder irgend etwas.

Also bei meinen 2stündigen Basis Readings machen Typ und Profil maximal 5 bis 10 Minuten aus – damit du eine Ahnung von der Relation hast. Und ich gehe davon aus, dass das Sternzeichen in einem ausführlichen Horoskop auch nicht viel mehr Raum einnimmt.

Beginnen wir damit, was die Gemeinsamkeiten zwischen Astrologie und Human Design sind = die Berechnungsbasis. Wir gehen von den Planetenkonstellationen zum Zeitpunkt der Geburt aus = genauso wie in der Astrologie.

Bild erstellt auf Astro Schmid

Allerdings unterscheiden wir nicht in 12 Sternzeichen, bzw. 12 Häuser – sondern in 64 Tore = Hexagramme – nachstehend meine Daten:

Und wir berücksichtigen nicht nur unsere bewusste Persönlichkeit (schwarze Planetensymbole) – sondern auch unser unbewusstes Design (rote Planetensymbole), welches ca. 33 Sonnentage vor der Geburt ausgebildet ist.

Das, was in der Astrologie das Sternzeichen ergibt = in welchem Sternzeichen ist die Sonne definiert – gibt es in dieser Form nicht in Human Design – also nicht als eigenen Begriff – sehr wohl haben auch wir eine Definition der bewussten Sonne – die einen gewissen Stellenwert in der BeDeutung hat.

In beiden Auswertungen unserer Veranlagung hat die bewusste Sonne die höchste BeDeutung – in Human Design definiert sie die Lebensaufgabe – auf der Ebene der Linien eben auch einen Teil des Profils – noch tiefer dann die generelle Motivation des Menschen.

Wenn wir von der ursprünglichen Fragstellung ausgehen, dann hat der Typ absolut nichts mit der Definition der Sonne zu tun – weder bewusst, noch unbewussst – und das Profil resultiert nicht aus den Toren, sondern den Linien der Definitionen von bewusst und unbewusst – sowohl von Sonne, als auch Erde.

Um es noch etwas detaillierter zu beschreiben – der Typ sagt absolut nichts über die Definition der Sonne aus – dabei geht es vor allem um eine etwaige sakrale Definition – wie auch den einer eventuellen Verbindung eines MotorZentrums zum KehlZentrum.

Wofür steht jetzt die Definition der bewussten Sonne im Human Design?

Was mehr mit einer Definition der Sonne zu tun hat ist das Inkarnationskreuz – dabei geht es um bewusste und unbewusste Sonne und Erde – jeweils um die Tore – und die bewusste Sonne zeigt uns unsere Lebensaufgabe – die bewusste Erde dann das, was uns dabei unterstützt, diese zu bewältigen.

Das Profil bezieht sich auf die gleichen Definitionen – geht aber tiefer – nicht um die Tore – sondern um jeweils eine der 6 möglichen Linien, in der ein Tor definiert ist.

Noch tiefer greift sie dann als ein Teil der Variablen – hier geht es konkret um unsere Motivation (Farben) – und die Arbeitsweise unseres Verstandes (Töne & L oder R)


Hinterlasse einen Kommentar