Welche Version von Human Design ist die – für dich – richtige?

Es gab im letzten Zoom Call die Frage, was was ist – und überhaupt und außerdem – Ende voriger Woche gabs dann auch noch ein Video dazu

und heute möchte ich noch auf einen anderen Aspekt eingehen 😉

Ich hatte im anderen Blog schon mehrfach über die EntWicklungsStufen nach Clare W. Graves geschrieben – und es gibt dazu auch schon ein Video – und ich hatte nach dem oben eingebetteten Video noch einen zusätzlichen Gedanken – eben in Bezug auf die EntWicklungsStufen.

Hier nun eine kurze Zusammenfassung:

  1. Beige = ReAktiv
    ==> Überleben, Naturzustand, Existenz
  2. Purpur = Tribalistisch
    ==> Stammesleben, Götter, Sicherheit, Geborgenheit
  3. Rot = EgoZentrisch
    ==> Macht, Action, Helden, Einzelgänger
  4. Blau = Absolutistisch
    ==> Stabilität, Zweck, Bürokratie, Regeln, Gesetze
  5. Orange = Materialistisch
    ==> Erfolg, Autonomie, Materialismus, Kapital
  6. Grün = Personalistisch
    ==> Harmonie, Beziehungen, Gemeinschaft
  7. Gelb = Systemisch
    ==> Integration, Verantwortung, Netzwerke
  8. Türkis = Holistisch
    ==> Ganzheitlichkeit, Synergie, Alles ist mit Allem verbunden
  9. Koralle = TransPersonal
    ==> Alles ist eins

Worum es mir hier und jetzt geht – ich gehe davon aus, dass Menschen, die sich dem klassischen Human Design System verschrieben haben, eher der Stufe blau zu zu ordnen sind – weil sie eben Regeln brauchen, nach denen sie sich richten können.

Wenn ich jetzt von dem Boom um Alisha Beluga ausgehe, dann geht es hier „nur“ um Business – darum, das eigene Business möglichst schnell möglichst hoch zu skalieren – was dann eher für orange spricht 😉

Die Gemeinschaft um Coisar würd ich eher mit grün in Verbindung bringen – obwohl ich mich damit nicht wirklich intensiv beschäftigt habe – ist alleine anhand von Club eben (m)eine Vermutung.

Und dann haben wir 64keys – wo es darum geht, auch zu verstehen, was man macht – und wie man es macht – und um die Zusammenhang zwischen Menschen und Teams – und den unterschiedlichen Systemen, denen wir im Lauf unseres Lebens begegnen.

Wobei 64keys mit seiner Software – und der Mediathek – und dem Kompendium – „Das blaue I-Ging“ – auch für alle andern EntWicklungsStufen geeignet ist – weil es auf allen Ebenen Unterstützung liefert.

Ich gehe darüber hinaus auch davon aus, dass Menschen auf beige & purpur & rot nicht nur nichts mit Human Design anfangen können – sondern überhaupt nichts mit spirituellen Konzepten.

In diesem Sinne – einfach nur mal so zum drüber nachdenken – falls du magst 😉

Und hier noch ein älterer Beitrag aus dem anderen Blog – zum Thema

Globale EntWicklungStufen und die InkarnationsKreuze

mit dem damalige Video zu den EntWicklungsStufen nach Claire W. Graves – du siehst, diese Zusammenänge beschäftigen mich nicht erst seit jetzt 😉


Hinterlasse einen Kommentar