Gibt es auch virtuelle Pentas?

Jein 😉

Also 64keys sagt in der Mediathek eindeutig – nein – die Menschen müssen real zusammen kommen – ich bin mir da nicht ganz so sicher – weil, war ja auch – „das Team“ – damals großteils virtuell – wobei es auch fallweise reale Meetings gab.

Und ich erlebe aktuell auch mal wieder so ein virtuelles Penta – was sich ähnlich anspürt wie damals in der Ausbildung – weil auch jetzt ist wieder eine Person dabei, die ich so gar nicht riechen kann – die ich auch schon ne Zeit lang auf Facebook blockiert hatte, weil ich sie auf Dauer nicht aushalte.

Und dann hat mich wer gefragt, ob ich mitmachen möchte – und ich hab zugesagt – und beim ersten Meeting waren wir alle 5 anwesend – und ich bin fast eine Stunde lang nicht ausgerastet.

Beim nächsten Meeting waren wir dann nur zu dritt – und ich hatte nachhaltige Mühe, mich zu beherrschen – und auch in unserer WhatsApp Gruppe war ich schon mehrfach versucht, meinen Kanal 44-26 freien Lauf zu lassen – bisher konnte ich mich noch beherrschen – schaun ma mal, obs so bleibt.

Warum mich aber das Team fasziniert, ist, dass es ein funktionales Penta wäre – zumindest, wenn wir uns real treffen würden – konkret schaut es so aus:

Wobei ich nur von den ersten beiden auch eine genaue Uhrzeit habe, aber viel ver.ändert sich auch bei den anderen nicht im Laufe des jeweiligen GeburtsTages – also weder der Typ noch die PentaDefinitionen – von daher hab ichs mir mal genauer angeschaut.

Wobei – vorweg noch eine Ergänzung zum vorigen BlogBeitrag, den du nachstehend nochmals verlinkt findest:

Wieder mal was zu einem funktionalen Penta

  • Kraftfeld Verschmelzung = Kanal 15-5
  • Kraftfeld Stabilisator = Kanal 46-29
    • aus den beiden bildet sich dann
  • Penta Wirbel = Kanal 14-2
    • um sich nach oben zu öffnen als
  • Fixierung der Muster = Kanal 7-31
  • Aufrechthaltung der Erfahrung = Kanal 13-33
  • Präsentation des Pentas = Kanal 1-8

Zur Ergänzung – die Tore 15 und 46 sind in einem Penta Kraftfeld ganz wichtig, damit sich ein Penta bilden kann – und eventuell auch mit anderen Pentas in Kontakt treten kann – sie sind quasi die Säulen des Fundamentes – wenn die fehlen, kommt meist auch gar kein Penta zustande.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich die Person ganz links bin, dann bin ich in Summe in diesem Penta nicht wirklich wichtig – weil die drei rechten eigentlich alle PentaTore und PentaKanäle abdecken.

Ganz wichtig ist die zweite Person von rechts, weil sie alleine schon fast alle Frequenzen, die ein PentaKraftFeld benötigt, mit bringt – das KraftFeld an sich also allein von dieser Person schon viel zehren kann 😉

Die mittlere Person bringt dann das Tor 7 für den Führungskanal mit – und die ganz rechte Person eben das Tor 15 – um das Fundament zu stabilisieren – und auch die Möglichkeit zu nutzen, bei anderen Pentas an zu docken.

Was ich spannend finde ist, dass 4 von uns 5 das Tor 14 definiert hat – und davon hat nur einer den ganzen Kanal – wobei der sowieso 4 von 6 möglichen PentaKanälen hat – und noch zusätzlich 2 weitere Tore – von daher – viel mehr geht ja fast schon nicht mehr 😉

Auch das Tor 8 haben 4 von uns definiert – wir sind also großteils dazu geschaffen, die Ergebnisse nach außen zu tragen = sie zu präsentieren.

Die Person mit den wenigsten PentaDefinitionen sehe ich persönlich als den Boss, der die Richtung vorgibt – und dem ich auch gerne folge 😉 Was ich jetzt auch super finde, weil eben die anderen die „normale“ Teamarbeit erledigen können – und trotzdem das große Ganze im Blick behalten werden kann.

Was ich in Bezug auf oben und unten noch voll spannend finde – du erinnerst dich

  • Energie Frequenzen = die unteren 3 Kanäle = 6 Tore
    Menschen mit vielen Definitionen in diesem Bereich brauchen immer wieder detaillierte Anweisungen, was als Nächstes zu tun ist.
  • Expertise Frequenzen = die oberen 3 Kanäle = 6 Tore
    Menschen mit vielen Definitionen in diesem Bereich brauchen einen globalen Arbeitsauftrag und möchten danach selbstständig und in ihrem Tempo arbeiten

Also bei mir stimmt das ganz sicher – weil ich raste jedes Mal aus, wenn jemand glaubt, mir stundenlange detaillierte Anweisungen geben zu müssen – nur weil er selbst eben so definiert ist, dass er das braucht.

Wobei ich schon auszucke, wenn wer auf eine kurze Frage mit mehrminütigen Redeschwallen antwortet statt mit einem klaren „ja“ oder „nein“ – das ist für mich so wie jeglicher andere Small Talk – nicht meine Welt – ganz im Gegenteil – macht mich unrund und hibbelig.

Wobei das wahrscheinlich auch mein definiertes MilzZentrum ist – wobei – kann eigentlich auch nicht sein, weil die Person, die mich da nachhaltig auf den Keks geht auch das MilzZentrum definiert hat – von daher würde ich ja auch vermuten, es müsste ihr dann ähnlich gehen – wobei das kann ich ja noch testen 😉


Hinterlasse einen Kommentar