Es gab – aus Beginn meiner Beschäftigung mit Human Design – einige Beiträge von mir, über die sich einige nachhaltig echauffierten – weil ich so ne unreflektierte Tussi bin – ich werde dir diese Beiträge am Schluss verlinken.
Vorweg möchte ich fest stellen, dass ich auch nur ein Mensch bin – und damals grad meine Scheidung von einem Initiator hatte – und das beschrieben habe, was mich an ihn störte – ja – aus meiner subjektiven Sicht meines UmsetzerInnenDaseins.
Ich habe nie behauptet – weder damals – noch heute – dass ich
- ein ÜberDrüberGuru bin, die objektiv auf die Menschen – und auf deren Veranlagung – schaut
- eine „Heilige“ oder „Erleuchtete“ bin, die die Menschheit zu einem allseits besseren Leben führen will
Ich bin ein Mensch, die, nicht jeden anderen liebt – und/oder – dem Wahn verfallen ist, alle anderen Menschen retten zu müssen oder wollen oder sollen.
Und ich habe vor über einem Jahrzehnt diesen Blog begonnen, um über meine Erfahrungen mit anderen – in Hinblick auf deren Veranlagung gemäß Human Design – zu berichten.
Dieser Blog – wie auch meine Videos – ersetzen keine echte Ausbildung – oder ein persönliches Reading – wobei ich mit diesem Blog auch klar machen möchte, dass ich sicher nicht die geeignete Person bin, um einem/einer ManifestorIn oder InitiatorIn zu sagen, wie sie/er tickt – und Tipps mitgeben kann.
Wenn du also ManifestorIn = InitiatorIn bist, kann dir ja vielleicht Sonja Kopplin weiter helfen
==> hier geht es zu ihrem speziellen ManifestorKurs
Sie ist in Bezug auf deine Thematiken sicher einfühlsamer und wertschätzender 😉
Was du als Nicht-ManifestorIn über diesen Typ wissen musst = sie sind anders.
Ob du mit ihnen kannst – oder nicht = wie ich – musst du selbst ent.scheiden – kann dir auch niemand sagen – das musst du selbst erfahren – und vielleicht passt ihr ja sogar bestens zusammen.
Warum schreibe ich diesen Beitrag?
Weil es viele sakral definierte Menschen gibt, die
- Kinder haben, welche ManifestorInnen / InitiatorInnen sind
- ArbeitskollegInnen und oder Chefs haben, welche ManifestorInnen / InitiatorInnen sind
- FreundInnen und/oder Bekannte haben, welche ManifestorInnen / InitiatorInnen sind
Schauen wir uns mal die Relation an:

die grüne Fläche ist die offiziell kommunizierte Verteilung
Das Ganze nochmals in %
- 36 % = UmsetzerInnen = GeneratorInnen
- 32 % = SpezialistInnen = manifestierende GenaratorInnen
- 22 % = KoordinatorInnen = ProjektorInnen
- 9 % = InitiatorInnen = ManifestorInnen
- 1 % = BeobachterInnen = ReflektorInnen

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein/e InitiatorIn = ManifestorIn jetzt auch typgleiche Eltern oder LehrerInnen oder KollegInnen hat, ist relativ gering. Und vor allem,
an die 70 % der Menschheit sind sakral definiert
Wir ticken ja sowieso ganz anders als nicht sakral definierte Menschen – von daher wäre es besser, sich auch von Menschen beraten zu lassen, die auch nicht sakral definiert sind – ich empfehle daher auch meine LehrerIn – welche beide nicht sakral definiert sind – aber ich glaub, auch keine Readings mehr machen – trotzdem gibt es viel von ihnen zu lernen.
Und vor allem sind sie auch so ein typisches Vorzeigepaar – sie = Koordinatorin & er = Initiator – die beweisen, dass auch Menschen ohne sakrale Definition ein eigenes Imperium aufbauen können – bzw. Dinge auf die Beine stellen, von denen andere nur träumen:
64keys
- Die Software bekommst du unter 64keys.com
- Ihr Buch – Das Blaue I-Ging – mit vielen Infos und den detaillierten Beschreibungen aller Tore findest du kostenlos auf 64keys.net – konkret ==> HIER KLICKEN
Ich habe ursprünglich bei sakral definierten Menschen zu lernen begonnen – und bin dann zu den Ebharts gewechselt – weil ich mich einfach wohler gefühlt hatte – auch von den grundlegenden Einstellungen her – und auch davon, dass jetzt nicht immer alles – streng nach Lehrbuch – funktionieren muss.
Mittlerweile habe ich auch eine SpezialistIn = manifestierende GeneratorIn kennen gelernt – also auf dem Gebiet von Human Design – und ich muss sagen – mir sind meine LehrerInnen weiterhin lieber.
Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema 😉
ManifestorInnen = klassisches Human Design System
InitiatorInnen = 64keys
Eines hatte ich schon erwähnt – sie sind NICHT sakral definiert – haben also nicht diese übersprudelnde LebensKraft, die ständig oder pulsartig fließt – was jetzt nicht heißt, dass sie gar keine hätten – aber sie sollten eben lieber besser haushalten und ihren Rhythmus finden – in allen Bereichen ihres Lebens.
Der zweite wichtige Punkt ist, warum ich 64keys mit unseren Bezeichnungen liebe – weil
- InitiatorInnen dazu geboren sind, auch Großes zu initiieren
- UmsetzerInnen dazu geboren sind, auch solche Ideen um zu setzen
Bedeutet jetzt nicht, dass UmsetzerInnen froh sein müssen, einer/m InitiatorIn zu begegnen, die/der ihnen sagt, wo es lang geht – das Thema ist allerdings fallweise, dass sie eben diesen unbändigen HerrscherDrang in sich spüren – und glauben, sie seien noch irgendwelche Pharaonen, die über das niedere Fußvolk herrschen müssen.
Das Gegenteil sind dann die „gebrochenen ManifestorInnen“ – die eben durch Erziehung und/oder Umwelt unterdrückt wurden – und ihnen ihr Herrschaftsanspruch ausgetrieben wurde – kann genauso ungesund werden als das andere Extrem.
Wenn sie aber ihren ganz persönlichen Mittelweg finden – und dann eben auch noch ihre Strategie leben, nicht davon aus zu gehen, dass die Menschheit weiß, worüber sie grad nachdenken – sondern eben ihre Umwelt darüber informieren, was grad so läuft in ihrem Leben – oder was sie aktuell planen – dann können sie durchaus auch eine Bereicherung für die Menschheit sein.
Es geht – und ging – auch nie darum, dass nur ManifestorInnen manifestieren können – sie haben Ideen – und können diese auch unter die Menschen bringen = sie sind begnadet dazu, zu initiieren – aber ohne jemanden, der es umsetzt, können sie allerdings auch nicht(s) wirklich manifestieren.
Dann gibt es noch die Mischung aus beiden = manifestierende GeneratorInnen – oder, wie wir in 64keys sagen = SpezialistInnen – die können ihre eigenen Ideen auch gleich selbst umsetzen – wenn sie denn die Ausdauer haben, es wirklich zu tun – also das auch zu tun 😉
Hier nun die erwähnten „alten“ Beiträge – in chronolgischer Reihenfolge – also bitte auch immer aufs Datum achten 😉
- Manifestor = Macho? – erstmals veröffentlicht 2008-05-15
- Manifestoren und „andere“ Menschen – erstmals veröffentlicht 2008-09-05
- Manifestor mit Ego-Autorität – erstmals veröffentlicht 2008-09-11
- ManifestorenTrauma – veröffentlicht am
- Ego Manifestoren – veröffentlicht am
- Von EgoManifestoren und dem sich selbst nicht spüren 🙂 – veröffentlicht am